· 

Mermaid Accessoires

Muschel-Ohrringe

Muschel-Ohrringe sind Ultra schnell und einfach gemacht. 

Bemalt zu erst wieder die Muscheln mit der gewünschten Farbe. 
Dann braucht ihr ein Loch für die Verankerung der Ohrringe. Das Loch könnt ihr mit einem kleinen Bohrer hinein machen. 

Dann kommen nur noch die Halter hinzu. Diese Ohrringe zum selbst basteln, gibt es eigentlich in jedem Bastelladen und damit kann man viele einfache Hängeohrringe gestalten.

Muschel-Ketten

Für Muschel-Ketten gibt es wieder vielfältige Variationen euerer Fantasie sind dabei auch keine Grenzen gesetzt.

Links ist eine ganz einfache Variante. Die Kette ist gekauft und nur die Muscheln sind noch zusätzlich dran gemacht. Muscheln bemalen, Loch rein und drum binden, fertig ist die Kette.

Ihr könnt natürlich auch die Perlenkette selbst machen.

Rechts ist meine erste Muschelkette schon etwas älter. Das weiße dient als Halsband und wird hinten im Nacken zugebunden. Die Muschel hängt dann dort runter. 

Eine Möglichkeit Broschen oder andere Haaracsessoires zu machen, seht ihr hier. 

Schneidet ein rundes Stück Leder aus und beklebt dieses mit euren Muscheln und Perlen.

Hinten kommt dann noch die Brosche oder Haarklammer dran und zack schon wieder fertig :-)

sonstige Accessoire-Möglichkeiten

Für Meerjungfrauen eignen sich wegen der Assoziation zum Meer auch immer Netze und Seile als Accessoire. 

Das Seil hatte ich schon mal als Bauchgürtel und Armband. 

 

Netze kann man gut im Rock verarbeiten oder über die Schulter tragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0