Fruchtige Liköre


Limes

Die Zutaten:

700ml Vodka
400ml Erdbeer Sirup
200ml Limettensaft
200ml Zitronensaft
1kg Erdbeeren

Die Zubereitung:
Die Erdbeeren pürieren und alle Zutaten zusammen kippen und zack schon ist der leckere selbstgemachte Limes fertig.

Limes ist sehr schnell selbst gemacht, es gibt keine Wartezeiten und man kann den Likör auch noch kurz vor der Party eben machen. 

Dafür schmeckt er einfach nur sehr gut und ist erfrischend.

 

Es muss natürlich kein Erdbeer sein, ihr könnt den Limes mit jedem Obst machen das ihr möchtet, holt dann einfach euer Wunschobst und den dazu passenden Sirup. 


Maracuja Pfirsich Likör

Zutaten: 

1Flasche Wodka

1 Flasche Pfirsichsaft

1 Flasche Maracujasaft

1 Päckchen Cremepulver (Aprikose-Maracujageschmack)

4 Päckchen Vanillepulver

 

Die Zubereitung: 

Einfach alles vermischen.

 

 

Ich habe kein Cremepulver mit Aprikose oder Maracujageschmack gefunden, daher habe ich einfach ein Pulver mit Vanillegeschmack genommen. Das funktioniert auch sehr gut.

Ich würde empfehlen das Pulver zu erst mit weniger Flüßigkeit anzumischen und dann mit den restlichen Zutaten zu mischen. Als ich das Pulver in die drei Liter Flüssigkeit gekippt habe, hat es nämlich sehr geflockt.

Fazit: Sehr gut trinkbar, leckerer Likör.

 

 


Solltet ihr einen der Liköre nachmachen, dann zeigt mir doch, was ihr daraus gemacht habt. 

Ich freue mich über eure Bilder.

Kommentare: 0